Startseite Repertoire Mitglieder Geschichte CD Termine Links Gästebuch & Co. Impressum Kontakt
Repertoire:



Themen:
  alte Meister
  Volkslieder
  Gospels & Spirituals
  Popsongs
  Musical Projekt
  zeitgenössische
     Chormusik
  Weihnachtsrepertoire


Best of Musical

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums wurden wir nun doch unserem Motto "Von Palestrina bis Pop - aber bitte a cappella!" untreu. Sebastian Hengstmann initiierte und arrangierte das Musical-Projekt "Best of Musical" für Chor und Band (Klavier/Orgel, Saxophon, Gitarre, Schlagzeug, Bass). Was zusammen mit der Magdeburge Band KLEINSTEIN und dem Pianisten Norman Zergänge dabei herauskam entführte unser Publikum in die Welt der Musicals. Ein halbstündiges Feuerwerk der berühmtesten Melodien aus dem Genre waren zu erleben: Von "Willkommen" aus Cabaret, über "Jesus Christ Superstar" bis hin zu "Let the sunshine" war alles dabei.

Es hat uns - und offensichtlich unseren Zuhörern - sehr viel Spaß gemacht und wir warten nur auf die nächste Gelegenheit wieder singen zu können:
"Willkommen, Bienvenu, Welcome"


Willkommen
(aus Cabaret)
Musik: John Kander, Text: Fred Ebb
Little shop of horrors
(aus Little shop of horrors)
Musik: Alan Menken, Text: Howard Ashman
You`re the one that I want
(aus Grease)
Text/Musik: Jim Jacobs und Warren Casey
Somewhere over the rainbow
(aus Zauberer von Oz)
Musik: Harold Arlen, Text: L. Frank Baum
Jesus Christ Superstar
(aus Jesus Christ Superstar)
Musik: Andrew Lloyd Webber, Text: Tim Rice
Phantom of the opera
(aus Phantom of the opera)
Musik: Andrew Lloyd Webber, Text: Charles Hart
Bohemian Rhapsody
(aus We will rock you)
Text/Musik: Freddie Mercury
Memory
(aus Cats)
Musik: Andrew Lloyd Webber, Text: Tim Rice
Mamma mia
(aus Mamma mia)
Musik/Text: Benny Andersson/Björn Ulvaeus
Time Warp
(aus Rocky horror picture show)
Musik/Text: Richard O’Brien
Aquarius
(aus Hair)
Musik: Galt MacDermot, Text: Gerome Ragni/James Rado
Let the subshine
(aus Hair)
Musik: Galt MacDermot, Text: Gerome Ragni/James Rado


Nach oben